Damen 2: Derby-Sieg gegen Malters
Spiel gegen Malters, ein Derby fast schon. Nach dem nicht ganz so gelungen Spiel am vergangenen Wochenende, waren wir positiv auf das kommende Spiel gestimmt. Malters bestritt bisher zwei Spiele und gewann diese. Es war daher klar, dass wir unser Können unter Beweis stellen mussten.
Text: Eliane Röösli
In der ersten Halbzeit war es ein ständiges Hin und Her. Keiner von beiden konnte sich abheben. Beide Teams verwerteten ihre Chancen gut. Unsere Deckung zeigte Beharrlichkeit und Ausdauer. So konnte der Spielfluss und Druck von Malters herausgenommen werden. Einige Schüsse wurden von unserer Torhüterin Stephanie Peter sensationell gehalten. So blieben wir die ganze Halbzeit dran und kämpften als Team. Wir schafften es vorne leicht erspielte Tore zu schiessen und spielten ein flüssiges, schönes Spiel. Mit einem 14:15 gingen wir in die Pause. Kurz durchatmen und sammeln.
In der zweiten Halbzeit blieb es weiter, wie bereits in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Wir schafften es als Mannschaft im Verlauf der Halbzeit, in der Deckung noch mehr zu verdichten und konnten auch einige Bälle heraus schnappen. Malters fing gleichzeitig an, technische Fehler zu begehen, welche wir schamlos ausnutzten. Die Nervosität war leicht spürbar aber ebenso die Freude auf dem Spielfeld. So konnten wir uns gegen Schluss mit 4 Toren abheben. Dennoch galt es in den letzten drei Minuten achtsam zu sein. Schliesslich konnten wir zu einem 29:26 jubeln und den bereits vierten Sieg in der Saison feiern. Und das gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner.
Mit diesem Elan und Selbstvertrauen, kann es im nächsten Spiel gegen Emmen am Samstag, dem 26.10.24 weitergehen. Wir freuen uns auf alle, die uns anfeuern kommen.