Zum Hauptinhalt springen
Lisa Emmenegger setzt sich dynamisch gegen die Nottwiler Verteidigung durch. Bild: Richi Brandenberger

Damen 2: Erstes Spiel - Erster Sieg

| News

Am vergangenen Samstag startete für die zweite Damenmannschaft die neue Saison. In der Vorbereitung wurde sehr intensiv und beharrlich trainiert. Wir wussten, was wir können und waren bereit, dies uns, unseren Trainerinnen Maria von Rotz und Tamara Häfliger sowie dem Heimpublikum zu zeigen.

Unsere Gegnerinnen waren niemand anderes als die Spono Eagles. Obwohl das Team sehr jung (noch jünger als unser Team) war, unterschätzen wir diese Mannschaft nicht. Zu Beginn galt die Taktik, ruhig zu spielen, den Ball laufen zu lassen und in der Verteidigung kompakt zu stehen. So konnten wir das Spiel der Spono Eagles beobachten und deren Schwachstellen nutzen.

Die Ansagen aus der Matchansprache zeigten ihre Wirkung und jede von uns lief Richtung Tor. So konnten gleich zu Beginn des Spiels zwei Treffer vermerkt werden. Auch die Spono Eagles kamen zu ihren Chancen, welche sie auch nutzten, so kamen wir bis zur Pause nicht über einen 2 Tore Vorsprung hinaus.

Bei der SG Ruwo gab es teils noch Absprache Schwierigkeiten in der Defensive, welche sich im Verlauf des Spiels deutlich verbesserten. Erwähnenswert ist der Druck, welcher wir auf das Gegnerische Tor ausüben konnten und die schön herausgespielten Chancen. Jeder freute sich für die Aktion des anderen und das Bänkli war lautstark am Anfeuern, auch wenn nicht alle Chancen verwertet wurden. Die gute Stimmung und der Teamgeist war für jede Spielerin auf dem Feld spürbar.

Gegen Ende des Spiels wurde es durch einige Unkonzentriertheiten und Hektik noch einmal knapp. Durch ein gut getimtes Teamtimeout wurde wieder Ruhe und Energie für die letzten paar Minuten gesammelt. So konnte in den letzten fünf Minuten der Vorsprung von drei Toren bewahrt und ein Sieg (24:21) gefeiert werden.

Das Spiel zeigte uns, was unsere Stärken sind und was wir können. Trotz dem Sieg ist uns klar, dass es noch Verbesserungspotential gibt. Die Saison ist noch jung aber wir sind bereit an diesem Erfolg anzuknüpfen. Das nächste Spiel findet am Samstag, 14. September um 19:30 in der Wolfsmatt Halle Ruswil statt. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung des Publikums.

Bildergalerie
Bilder: Richi Brandenberger

F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_033
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_034
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_035
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_036
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_037
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_038
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_039
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_040
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_041
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_042
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_043
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_044
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_045
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_046
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_047
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_048
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_049
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_050
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_051
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_052
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_053
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_054
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_055
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_056
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_057
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_058
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_059
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_060
F3_SGRuswilWolhusen_SponoEagles_061