
Damen 1: Saisonstart im Mobiliar Handball Cup
Nach einer anstrengenden Saisonvorbereitung mit viel Schweiss und Leiden war das Damen 1 der SG Ruswil Wolhusen voller Motivation für das bevorstehende CH-Cup Spiel gegen die Gäste des TV Unterstrass 1 (F2).
Text: Janine Zimmermann
Etwas nervös doch voller Vorfreude stand das Team des Trainerduos Habermacher / Galliker auf dem Spielfeld der MZH und wartete auf den Anpfiff. Das Heimteam startete mit schön heraus gespielten Toren ins Spiel. Doch auch die Gäste wussten ihre Chancen zu nutzen. So lieferten sich die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, bevor der TV Unterstrass 1 kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit mit einem 3-Tore Vorsprung davonziehen konnte. Pausenstand 14:17
Die Ansprache war klar! Mehr zupacken, auf das Timing achten und aktiver verteidigen. Im Angriff appellierten die beiden Trainer an druckvolles und temporeiches Spiel.
Zu Beginn der 2.Halbzeit konnte das Damen 1 die Tordifferenz ausgleichen. So lief es weiter bis zur 50.Minute. Dann schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheiten ins Angriff-Spiel des Heimteams. Auch in der Verteidigung konnten die Inputs aus der Pause nicht konsequent umgesetzt werden. Trotz vielen tollen Goalie-Paraden und einer kämpferischen Leistung musste sich das Damen 1 der SG Ruswil Wolhusen zum Schlusspfiff mit 29:34 geschlagen geben.
Ausgeschieden aus dem CH-Cup konzentriert sich das Team um Habermacher / Galliker nun auf die Meisterschaft und den Regio-Cup.
Ein grosses Danke an die zahlreich erschienenen Fans!
Bald steht der Start der Meisterschaft vor der Tür. Am 6.September empfängt das Damen 1 die SG Freiamt 2 in der Wolfsmatt. Startpfiff um 16.30 Uhr. Das Team der SG Ruswil Wolhusen freut sich über jede Unterstützung.
Ruswil, MZH – 100 Zuschauer- Schiedsrichter: Roman Baumann. Coaches: Sven Habermacher und Jan Galliker. SG Ruswil Wolhusen mit Joelle Meyer (4), Zoé Meyer, Larissa Bucheli (4), Anja Renggli (2), Justine Krähenbühl, Elena Amstutz (1), Céline Fischer, Isa Thomi, Pamela Michel (2), Janine Zimmermann (3), Enya Meyer (5), Carmen Hegglin (4), Anja Schmid (2), Sarah Zurkirchen, Zinnia Gaberthüel, Lara Stiz (2)
Alle Impressionen vom Spiel (Fotos: Richi Brandenberger):