Skip to main content

MU17: Matchbericht gegen Willisau

| News

Am Anfang des Matches, vom 17.10.2023, gab es in der Garderobe eine motivierende Rede von Coach Cyrill. Danach ging es ans Einlaufen, beim Einlaufen gab es sehr viele kleine Fehler, die uns aber am Match nicht passieren durften.

Der Match begann, die SG RUWO war die ersten 15 min mit den Willisauer gleich auf, die Willisauer haben dies aber sehr schnell geändert nach der 20. Minute ging es immer schlechter für die SG RUWO. Wir bekamen ein Tor nach dem anderen, bis wir mit 7 Toren im Rückstand lagen. Dann ging die erste Halbzeit zu Ende.

In der zweiten Halbzeit kamen wir Top motiviert aus der Kabine. Wir wollten den Match unbedingt für uns entscheiden, da wir den Match vom Samstag vor 3 Wochen auf den Heutigen Dienstag verschieben mussten.

Es Pfiff zur zweiten Halbzeit an. Die SG RUWO mit einem Großartigen Start in die zweite Halbzeit. Wir holten ein Tor nach dem anderen wieder auf, bis es den Willisauer zu viel wurde, sie brauchten ein Time out.

Nach dem Timeout liessen wir aber nicht nach, wir haben alles gegeben, bis es gegen das Ende zu ging. Der Schiri hatte ein wenig Tomaten auf den Augen, was Trainer Cyrill gestört hatte, woraufhin er begann, ein wenig zu reklamieren bis der Schiri genug gehört hatte. Es gab eine Gelbe Karte auf das Konto von Cyrill. Als es immer mehr dem Ende nahte und es immer spannender wurde, jubelten die Fans von beiden Mannschaften immer mehr, bis es dann auf die letzten drei Minuten zu ging. Der SG RUWO hatte keine Energie mehr um weiter zu spielen. Sie kämpften bis zur letzten Energie, doch es reichte leider nicht wegen drei Toren und so gingen die Willisauer als Gewinner nachhause.

Fazit: Der Match war ein sehr spannender Match, es gab viele 2 Minuten und Gelbe Karten und in meinen Augen, war es der beste Match bisher.

Geschrieben von Finn Bühlmann