Skip to main content
Irene «Didi» Egli wird für ihren langjährigen Einsatz von den beiden Vereinspräsidenten Raphi Erni, links, und Ueli Zihlmann zum Ehrenmitglied ernannt.

Irene «Didi» Egli neues Ehrenmitglied

| News

Anlässlich der 13. Generalversammlung der SG Ruswil Wolhusen am Samstag, 26. August 2023, wurde Irene «Didi» Egli eine besondere Ehre zuteil. Aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Verdienste wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Irene hat zwölf Jahre lang aktiv Handball im Damen 1 gespielt, wo sie ihre Fähigkeiten als treffsichere Kreisläuferin sowie ihre furchteinflössende Präsenz als Abwehrspielerin unter Beweis stellte. Didi hat sich aber nicht nur auf dem Spielfeld für die SG Ruswil Wolhusen eingesetzt, sondern auch ausserhalb. Über einen Zeitraum von acht Jahren hat sie die Position der Kassiererin im Vorstand ausgeübt und somit einen grossen Anteil zur erfolgreichen finanziellen Lage des Vereins beigetragen.

Als Anerkennung für ihr unermüdliches Engagement und ihre zuverlässige Zusammenarbeit im Laufe der Jahre wurde Didi von den Präsidenten Ueli Zihlmann und Raphi Erni mit einer besonderen Auszeichnung bedacht: Sie ist das erste weibliche Ehrenmitglied in der Geschichte des Vereins. Didis Ehrenmitgliedschaft ist nicht nur eine Reflexion ihrer sportlichen Leistungen, sondern auch eine Anerkennung ihrer langjährigen Arbeit im Vorstand der SG Ruswil Wolhusen.

Wanderpokal für Céline und Ueli
Der alljährlich verliehene Wanderpokal ging dieses Jahr an Céline Fischer und Ueli Zihlmann, welche mit der überaus erfolgreichen Reiseorganisation zum Beachhandball Turnier in Cavallino in Italien über die Oster-Feiertage für das grosse Highlight der vergangenen Saison gesorgt haben.

GV2023 002Ueli Zihlmann, rechts, nimmt in Abwesenheit von Céline Fischer den Wanderpreis der SG Ruswil Wolhusen von Raphi Erni entgegen.