
Damen 2: Drittes Spiel - Dritter Sieg
Optimistisch und voller Selbstvertrauen aus den vergangenen beiden Spielen, machten wir und auf den Weg nach Hochdorf. Wir kannten die Gegnerinnen und ihr Spiel aus vergangenen Jahren. Vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer machte uns stets Mühe. Dieses Mal sollte es anders kommen. Durch gute Absprachen in der Defensive sollte der Kreis gar nicht erst angespielt werden und somit ihre Torchancen reduziert werden.
Text: Eliane Röösli
Als das Spiel startete, wirkten wir etwas verhalten. In der Defensive halfen wir einander nicht, packten zu wenig zu oder warteten, bis die Gegnerinnen an uns vorbeizogen. Gleichzeitig erspielten wir im Angriff viele gute Chancen, machten es aber dem Torhüter zu einfach. Die Schüsse waren nicht präzis und scharf. Dafür gelang es uns hervorragend, das Kreisanspiel der Hochdorferinnen zu unterbinden.
Das Team-Timeout half uns, um Ruhe in unser Spiel zu bringen. Kopflose Schüsse wurden zu schnell genommen anstatt unser Spiel ruhig aufzubauen. Die Defensive hatte sich verbessert, dennoch fehlte das gegenseitige Aushelfen.
Zur Pause stand es 12:12. Anhand unserer Chancen hätten wir mit einigen Toren vorne liegen müssen. Die Chancenauswertung war bescheiden. Wir besprachen ausserdem weiter, in der Defensive geduldiger zu sein und zu warten. Dafür wenn sie auf uns kommen, zuzupacken. Uns war klar, es braucht mehr Kampfwille, als bisher gezeigt, um den Sieg nach Hause zu holen. Es bestand jedoch keinen Zweifel, dass wir die bessere Mannschaft sind.
In der zweiten Halbzeit war das Feuer zu sehen, welches in allen von uns steckt. Unsere Chancenauswertung verbesserte sich, hinten wurde mehr zugepackt und wir spielten uns gegenseitig in einen Strudel der Freude. Egal ob auf der Bank oder auf dem Feld, die Freude und Kampfgeist war zu spürbar. Es wurde nicht nur Druck gemacht sondern Dampf auf das Tor, hinten war man eine Mauer, eine Einheit. Schliesslich konnten wir unsere Siegesserie mit einem 21:29 Sieg fortführen.
Das nächste Spiel, wird ein ausserordentliches Spiel. Die SG feiert am 12. Oktober ihren 60gsten Geburtstag. Wir freuen uns an diesem Tag daher auf zahlreiche Zuschauer und das Anstossen auf das Jubiläum.