Zum Hauptinhalt springen

Damen 2: Harter Kampf gegen Emmen

| News

Emmen ist diese Saison der Leader unserer Tabelle. Es war also klar, dass das Spiel nicht einfach werden würde. Es war wichtig als geschlossene Mannschaft aufzutreten und die guten Aktionen zu feiern. Dies war nämlich auch das Ziel: Als Mannschaft auftreten und Freude an den gelungenen Aktionen haben.

Der Kampfgeist unseres Teams zeigte sich bereits zu Beginn des Spiels. Wir waren in der Deckung kompakt, sodass Emmen Mühe hatte zu Torchancen zu kommen. Vorne jedoch fehlte teilweise Druck und das letzte Stück Überzeugung. Der Spielstand nach 8 Minuten war für uns durchaus erfreulich: 2:2.

In der Deckung wurde weiterhin gut gekämpft und zusammengehalten. Durch das schnelle Umschalten von Emmen, gelang es ihnen jedoch den Vorsprung immer weiter auszubauen. Auf der anderen Seite, liess unsere Konzentration nach, was sich durch die Passqualität zeigte. So stand es in der Pause 6:13 für Handball Emmen.

Die Pause tat uns gut, wir konnten wieder Kraft tanken und einige Punkte besprechen, wie zum Beispiel schneller von der Offensive in die Defensive umzuschalten oder vorne weiterhin schön in die Lücken zu laufen und den Ball laufen lassen sowie präziser schiessen und passen.

Nach der Pause gelang es uns nicht, die Punkte umzusetzen. Viele technische Fehler passierten und Übergaben in der Defensive waren teilweise unkoordiniert. Emmen nutzte diese Chancen zu ihren Gunsten. Nach einigen Minuten fingen wir uns wieder und einige durchaus sehenswerte Aktionen konnten bestaunt werden. Die defensive wurde wieder kompakter und jede ging für jede. Auch wenn der Spielstand deutlich für Emmen spricht (13:28), hielten wir als Mannschaft zusammen und kämpften auf dem Feld bis zum Schluss. Wir freuen uns auf die weiteren Spielen, das nächste findet kommenden Sonntag in Nottwil Kirchmatte um 18:15 statt.