Skip to main content

MU17: Lehrreiches Spiel

| News

Am Sonntag, 5. Februar 2023 traten wir in der Merzweckhalle in Ruswil gegen die SG Handball Seetal an. Die ganz Mannschaft war sehr motiviert und wie waren alle bereit dieses Spiel zu gewinnen. Schon beim einlaufen sah man, dass jeder aus der Mannschaft nur auf das Spiel fokussiert war. Wir starteten gut in das Spiel. Es war ein sehr ausgeglichener Kampf. Im Angriff konnten wir viele Tore erzielen. Doch in der Verteidigung bekamen wir auch viele Tore. An der gegnerischen Mannschaft konnte sich einen kleinen Vorsprung von 2-3 Toren verschaffen. Dieser Vorsprung veränderte sich nicht bis in die Halbzeit. In der 28 Minute schossen wir den Anschlusstreffer und beendeten die erste Halbzeit mit 18:19 für Seetal. In der Halbzeit hat uns Cyril erklärt, was wir in der Verteidigung besser machen könne und wie wir es umsetzen.  

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir gut. Am Anfang funktionierte die Verteidigung viel besser und wir konnten uns sogar bis zu zwei Toren Vorsprung verschaffen. Es war trotzdem ein sehr ausgeglichener Kampf. Doch da kamen uns unsere Fans auf der Tribüne sehr zu Hilfe. Jedes Mal, als wir ein Tor schossen, jubelte die ganze Halle. Dies hat uns sehr motiviert. Wir kämpften bis zum Schluss. In der 58. Minute, bekamen wir eine 2  Minuten Strafe, die fatale Folgen hatte. Bisher stand 39:39. Doch als wir die 2 Minuten Strafe bekamen, konnten sie uns nochmals um Zwei Tore aufholen und das spiel endete 39:41 für Seetal. Wir waren alle sehr enttäuscht, doch wir wissen jetzt, was wir das nächste mal besser machen können. Wir haben aus diesem Spiel viel gelernt.