Skip to main content

Damen 1: Sieg gegen das Damen 2 der SG Ruswil/Wolhusen

| News

Sie haben es geschafft! Das Damen 1 qualifiziert sich dank einem Sieg gegen das Damen 2 der SG Ruswil/Wolhusen für das Regio-Cup Halbfinale. Sie gewinnen das Spiel am Mittwoch, 18. Januar 2023 klar mit 40:22.

Das Damen 1 und das Damen 2 der SG Ruswil/Wolhusen standen überaus motiviert und mit grossem Ehrgeiz um 19.00 Uhr in der MZH bereit zum Kampf. Schon in den ersten Sekunden erzielte das Damen 1 die Führung. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel mit einem dominanten Damen 1. Nach 30 Minuten zeigte der Punktestand bereits eine 11:22 Führung für die 2. Liga Damenmannschaft.

Die Pausenzeit wurde in den Teams durch die Trainer sowie die Spielerinnen der SG Ruswil/Wolhusen‘s als Motivationsspritzen genutzt, sodass sie wieder voller Elan und Ehrgeiz auf dem Platz einliefen.

In der zweiten Hälfte des Spiels ging die Punktejagt weiter. In der Deckung wurde hart gekämpft und im Angriff gelang es dem Damen 1 die Führung auszuweiten. Zwischenzeitig zeigte sich auch das Damen 2 kämpferisch, doch konnten sie sich nie auf den Gleichstand bringen.

Die Damen 1 Spielerinnen setzten sich souverän durch und gingen weiterhin mit konstanter Tordifferenz von mindestens 10 Toren in Führung, was schlussendlich zu einem klaren Sieg von 22:40 Punkten für die 2. Liga Damen der SG Ruswil/Wolhusen führte. Dank diesem Resultat darf das Damen 1 erneut Final-Four des Regional-Cups spielen, welches voraussichtlich am Wochenende vom 18./19. März stattfinden wird.

Geschrieben von Aliyah Mponda

Ruswil, MZH – 80 Zuschauer – Schiedsrichter: E. Marti – SG Ruswil/Wolhusen mit B. Eiholzer; J. Meyer (3); N. Eiholzer (1); L. Bucheli (8); L. Stiz (4); J. Krähenbühl (1), O. Fuchs (1), A. Renggli (5); C. Fischer (2), K. Graf, P. Michel (6), E. Meyer (2); C. Hegglin (6) & M. Gordic (1) – Coach: F. Heini