Skip to main content

Damen 1: Auf die Siegesstrasse zurückgekehrt

| News

Am vergangenen Samstagnachmittag traf das Team von Trainer Florian Heini auf die Spielerinnen der SG Malters / Emmen. In diesem Spiel sind sie endlich wieder auf die Siegesstrasse abgebogen. Nach der Niederlage von letzter Woche gegen SG TV Zofingen war das gesamte Team festentschlossen endlich wieder ein Sieg zu erspielen. Dementsprechend motiviert reisten alle nach Malters.

Die Mannschaft der SG Malters / Emmen startete vor allem im Angriff effizienter als die Gäste. So hinkte das Damen 1 lange Zeit einem kleinen Rückstand hinterher. Die Abwehr war genügend, jedoch fehlte im Angriff etwas die Geduld und der vom Trainer verlangte Druckaufbau. Die Damen kämpften immer weiter und schafften es bis zur Pause den Rückstand in einen kleinen Vorsprung aufzubauen. So stand es zur Halbzeit 10:11 für die Gäste.

In der Pause appellierte der Trainer die besprochenen Punkte auf dem Feld umzusetzen und auf die erkannten Punkte und die Gegenspielerinnen entsprechend zu reagieren. Weiterhin hoch motiviert starteten die Damen der SG Ruswil Wolhusen in die zweite Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Das eine Tor Unterschied zog sich lange Zeit weiter. So stand es nach gut 50 Spielminuten 20:20. Die SG Malters / Emmen schafften es immer wieder mit gekonnten Kreisanspielen und Schüssen aus der zweiten Reihe Tore zu erzielen. Bei Anbruch der letzten zehn Spielminuten kam das Team von Florian Heini so richtig in den Fluss. Dank ein paar schön erspielten Toren und den wunderschönen Paraden von Torfrau Bettina Eiholzer konnten sie die Tordifferenz erhöhen. Als Reaktion darauf stellte die Heimmannschaft in die sehr offensive Verteidigung um. Die SG Ruswil Wolhusen liess sich davon nicht beirren und nahm die weiteren Laufwege auf sich. Obwohl die Damen der SG Malters / Emmen alles versucht haben, konnten die Ruswilerinnen dank Moral und Einsatz am Schluss klar mit einem sieben Tore Vorsprung und einem Resultat von 23:30 ihren lang ersehnten Sieg nach Hause holen.

Am nächsten Samstag steht dann das letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Programm. Das Damen 1 trifft zu Hause auf die Damen der SG Stans / Altdorf. Das Duell der aktuell 3. Und 4. rangierten wird bestimmt spannend. Das Spiel wird um 17:30 Uhr in der Wolfsmatt Halle angepfiffen.

Geschrieben von Nicole Eiholzer

 

Malters Oberei – Schiedsrichter: J. Wöhler – Coach: F. Heini – SG Ruswil / Wolhusen mit L. Bucheli, B. Eiholzer, N. Eiholzer, C. Fischer, O. Fuchs, M. Gordic, C. Hegglin, J. Krähenbühl, S. Kurmann, E. Meyer, J. Meyer, A. Mponda, A. Renggli, L. Stitz