SG Ruswil Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Damen 1: zwei weitere verlorene Punkte in Lyss

E-Mail Drucken PDF

PSG Lyss war für die SG Ruswil/Wolhusen ein noch unbekannter Gegner. Leider konnten die SG-Damen das eigene Spiel nicht durchziehen und liessen nach einer Niederlage in Lyss zwei Punkte liegen.

Die SG Ruswil/Wolhusen ging motiviert ins Spiel und wollte am letzten Spiel anknüpfen, jedoch noch konsequenter aufs Tor laufen und werfen. Man wusste nicht sehr viel über die Gegnerinnen und hatte deshalb das Ziel, das eigene Spiel durchzuziehen. Die ersten Minuten des Spiels gestalteten sich eher harzig. Viele technische Fehler, Fehlpässe und Ballverluste schlichen sich im Angriff ein. Der Rückstand vergrösserte sich immer mehr. Die Arbeit in der Defensive sowie die Paraden der Torfrau Monia Schaller hielten die Damen einigermassen im Spiel. Mit einem Vier-Tore-Rückstand gingen die SG-Damen in die Pause (10:6).

Das Trainergespann Heini/Frei forderte für die zweite Halbzeit mehr Kampf um jeden Ball, das Ausschalten der technischen Fehler und weiterhin hartes Zupacken in der Verteidigung. Nach der Pause gestaltete sich das Spiel etwa gleich weiter. Die SG Ruswil/Wolhusen fand nicht so richtig ins Spiel. Sie konnten sich jedoch ein wenig aufraffen und kämpften sich auf zwei Tore heran. Leider reichte es jedoch nicht, sich ganz durchzusetzen und die Führung zu übernehmen. Am Schluss unterlagen die SG-Damen dem PSG Lyss mit 19:14 Toren.

Den harten Kampf kann die SG Ruswil/Wolhusen am nächsten Sonntag, 09.02.2020 um 14:00 Uhr in Herzogenbuchsee wieder annehmen, um endlich wieder zwei Punkte auf ihr Konto zu schreiben.

Schiedsrichter: Kunz Bruno - Zuschauer: 69 - Lyss Grien - SG Ruswil/Wolhusen: N. Bärtschi, L. Bucheli, V. Bucheli, I. Egli, C. Fischer, C. Hegglin, C. Huber, M. Muff, D. Müller, A. Renggli, L. Roos, M. Schaller. es fehlten: N. Buchmann (verletzt), B. Eiholzer (privat), T. Geisseler (verletzt), M. Gordic (verletzt), S. Niederberger (privat), L. Stiz (privat), A. Zeller (privat)

 

Geburtstage

Wir gratulieren Manuel Bühlmann zum Geburtstag.
Wir gratulieren Lukas Lingg zum 25. Geburtstag.

proudly presented by