SG Ruswil Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

FU16: Unentschieden im Aufstiegsspiel gegen Lausanne

E-Mail Drucken PDF



Unsere Fu16 Mannschaft hat mit grosser Motivation und sportlichem Respekt gegen Lausanne in den Match gestartet.

Die ersten fünf Minuten konnten wir mit viel Kreisanspielen die Punkte auf unsere Seite ziehen, obwohl die Gegner sehr offensiv verteidigt haben. Wir konnten bis zur elften Minute die Führung mit Differenz von mindestens drei Toren behalten. Nach dem 6:3 kam Lausanne an ein Tor an uns heran. Ab der 15. Minute des Spiels gab es viele technische Fehler unserer Seite her. Dies kostete uns oft heikle Bälle, die auf unser Tor kamen. Zum Glück hielt unser Goalie diese Paraden mit Bravour. In der Zeitspanne von der 15. bis zur 20. Spielminute blieb das Resultat bei 7:6 und es gab keine Tore mehr auf beiden Seiten. Mit dem 8:6 konnten wir wieder mit Toren aufbauen, leider ging das auf der Seite Lausannes genauso. Die Schüsse, die aufs Tor von Lausanne gingen, wollten nicht hinein, da wir die Schüsse verfehlten. Bald darauf kam es zum Gleichstand. Mit dem Halbzeitresultat von 12:11 gingen wir in die Pause und wurden mit einem unfassbaren Applaus unseres Heimpublikums belohnt.

In der 35. Minute gingen wir mit 14:13 erneut in Führung. Es war auch in der zweiten Halbzeit ein starkes und ausgeglichenes Duell. In der 45. Minuten konnten wir mit dem Resultat von 19:15 mit 4 Toren Unterschied aufbauen. Leider hielt dies nicht lange an. Gegen Ende wurde das Spiel immer hektischer und wir alle sehr nervös. Es war ein Spiel mit grossem Druck. Die Folgen waren: Bälle wurden nicht abgefangen und Fehlpässe unserer Seite führten die Lausannespielerinnen in die Gegenstösse, welche uns Tore kosteten. Plötzlich stand dann Lausanne mit 1 Goal im Vorsprung. Am Schluss kam es zum Endstand von 25:25.

Ein riesen Dankeschön geht an unsere Eltern, Familie, Freunde, Vereinsmitglieder und alle, die uns an diesem Aufstiegsspiel bekräftigt und unterstützt haben!

Aktualisiert ( Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 11:13 )  

Geburtstage

Wir gratulieren Walter Trinkler zum Geburtstag.

proudly presented by