SG Ruswil Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Schülerhandballturnier 2019

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag, 23. November 2019 fand in Ruswil das Schüler-Handball-Turnier der SG Ruswil Wolhusen statt und war wiederum ein grosser Erfolg. Über 300 Kinder in 43 Mannschaften aus der ganzen Region kämpfen um den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Pünktlich und voller Motivation starteten die Schülerinnen und Schüler zu den ersten Gruppenspielen des alljährlichen Schüler-Handball-Turniers in Ruswil. Gleich von Anfang an boten die Mannschaften spannende Spiele, welche mit viel Leidenschaft bestritten wurden. Dies wurde von den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Tribüne lautstark honoriert. Auch das Maskottchen Freddy war unter den Zuschauern und feuerte die Mannschaften begeistert an.

Wo die Schülerinnen und Schüler der 1. – 6. Klasse am Vor- wie auch am Nachmittag auf dem kleinen Handballfeld um den Turniersiegt kämpften, zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den höheren Klassen am Nachmittag ihr Handballkönnen auf dem grossen Spielfeld in der Mehrzweckhalle. Auch sie vermochten mit guten Kombinationen zu überzeugen und unterhielten das zahlreiche Publikum bestens. Von Beginn an bis zum Schlusspfiff zeigten die Teams grössten Einsatz und kämpften um jeden Ball.

Die Fairness der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war grossartig und so konnte das Turnier verletzungsfrei durchgeführt werden. Die SG Ruswil Wolhusen freut sich bereits wieder auf das nächste Schüler-Handball-Turnier 2020 in Ruswil. Weitere Informationen und Impressionen zum Turnier sind in der Galerie (November 2019) zu finden.