SG Ruswil Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Herren 1: Auswärtssieg dank Teamleistung

E-Mail Drucken PDF

Das Herren 1 startete gut ins Spiel und führte nach 6 Minuten mit 0:4. Anschliessend wurde es den Willisauern zu bunt und sie nahmen schon früh ein Teamtimeout. Nach dem Teamtimeout fand auch das Heimteam besser in das Spiel. Jedoch konnten die SG-Herren den Vorsprung bis in die 24 Minute halten (5:9). Bis zur Pause verkürzte Willisau auf 7:9, dies auch weil die Ruswiler etlichen Penaltys nicht verwerten konnten.
Nun galt es in der 2 Halbzeit wieder an den Start des Spiels anzuknüpfen. Auch Willisau startete gut in die 2. Hälfte. Die SG konnte aber den Vorsprung von 2 Toren aufrechterhalten. In der Schlussviertelstunde drehte das SG-Team noch einmal ordentlich auf. Mit guter Deckungsarbeit, glanzvollen Torhüterparaden und konzentrierten Angriffen wurde die Führung ausgebaut. Zum Schluss gewann das Weingartner/Ineichen-Team verdient mit 16:23.