SG Ruswil Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erfolgreiche U11 Junioren/innen

E-Mail Drucken PDF

Am letzten Sonntag fand bereits das dritte U11 Turnier in dieser Saison statt. Obwohl Spiel und Spass im Vordergrund stehen, wird natürlich auch bei den U11 Spielen um Siege und Punkte gekämpft. So war bereits bei der Besammlung zu spüren, dass man die Serie der Ungeschlagenheit  auch in Malters aufrechterhalten wollte.

Die erfolgreichen Girls und Jungs der U11

Sonntagmorgen um 9.00 Uhr ging es los Richtung Malters. Wie an allen anderen Turnieren tritt die SG Ruswil Wolhusen mit drei stärkemässig ausgeglichenen Mannschaften an. Somit kommen sicherlich alle Spieler/innen genügend zum Einsatz. Durch das, nebst der SG auch der HC Malters mit drei Mannschaften antrat, wusste man, es kommt zu vielen Derbys, welche nach den samstäglichen Niederlagen der beiden Herrenteams gegen eben diesen Gegner, nach Revanche sehnten.

Nachdem intensiven Einlaufen durch Janis Bürli starteten die ersten beiden Teams ins Turnier. Schnell war klar, wer der Chef auf dem Platz war und so konnten die ersten beiden Partien nach 26 Spielminuten klar - notabene teilweise mit 3 gegen 5 Feldspielern - gewonnen werden. Anschliessend folgten ein paar engere Spiele, aber auch hier konnte die SG die Oberhand behalten und in den entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen. Zu erwähnen gilt, dass sich mehr oder weniger alle Spieler/innen in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies macht natürlich umso mehr Freude.

Schlussendlich standen noch die beiden letzten Spiele an. Leider setzte es gegen ein starkes Brunnen die erste Saisonniederlage ab. Wäre diese doch durch eine effizientere Chancenauswertung und besserer Deckungsarbeit zu verhindern gewesen. Beim anderen Spiel zwischen den beiden SG Ruswli Wolhusen Mannschaften a und b wurde nochmals gekämpft und gefightet. Trotzdem Ziel der Trainerin Vanessa Bucheli, welche beide Mannschaften coachte, ein Unentschieden zu erreichen, setzte sich die SG Ruswil Wolhusen b mit einem Tor durch. Sichtlich müde, aber mit vielen strahlenden Gesichtern, ging es zurück nach Hause.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier am 24. November in Sursee.

 

Ergebnisse:

SG Ruswil Wolhusen c - HC Malters c   22:3

SG Ruswil Wolhusen b - HC Malters a  19:3

HC Malters b - SG Ruswil Wolhusen a 13:18

HC Einsiedeln - SG Ruswil Wolhusen c 17:24

HC Malters b - SG Ruswil Wolhusen b 7:26

HC Malters a - SG Ruswil Wolhusen a 9:14

SG Ruswil Wolhusen c - HC Brunnen 17:20

SG Ruswil Wolhusen b - SG Ruswil Wolhusen a  16:15

Aktualisiert ( Dienstag, 05. November 2019 um 16:13 )  

Anlässe

Geburtstage

Wir gratulieren Ronja Geisseler zum Geburtstag.
Wir gratulieren Maria von Rotz zum Geburtstag.
Wir gratulieren Robin Koch zum Geburtstag.

proudly presented by