SG Ruswil Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Damen 1: Cup Out in der ersten Runde

E-Mail Drucken PDF

Einige Tage nach dem erfolgreichen ersten Heimsieg startete für das Damen 1 der Regional-Cup. Der Gegner der ersten Runde war die FU18 Mannschaft aus Muotathal. Mit einem nicht ganz so grossen Kader fuhren sie in den Kanton Schwyz in Richtung des Tales.


Für die Mannschaft war klar, dass sie eine junge und dynamische Mannschaft erwarten würde. Aus diesem Grund war das Ziel des Spieles einfache und schnelle Tore zu schiessen und eine kompakte Verteidigung zu haben. Die ersten Minuten konnte man dann auch gut mit dem Gegner mithalten und das Spiel verlief relativ ausgeglichen. Später folgten dann aber Fehler und Abstimmungsprobleme, welche der Gegner jeweils gnadenlos ausnutzte. Statt schnelle und einfache Tore zu erzielen, tat sich das Damen 1 schwer und so stand es zur Pause 14:8 für Muotathal.
Für die zweite Hälfte nahm sich die Mannschaft vor, nochmals alles auszuprobieren, um das Spiel doch noch drehen und gewinnen zu können. Aber leider verliefen die ersten Minuten nach der Pause gleich wie die letzten zehn Minuten vor der Pause. Es wollte nichts klappen und immer wieder traf der Ball nicht ins Netz, sondern nur an die Torumrandung. Dank guter Verteidigungsarbeit und grossem Willen konnte die Mannschaft dann aber aufholen und einige Tore erzielen. Leider aber reichte dies nicht für den Sieg und das Damen 1 verlor den Cup-Match mit 25:21.

Für SG Ruswil/Wolhusen 1: B. Eiholzer; L. Stiz (2), S. Niederberger(1), M. Muff (2), A. Renggli (5), C. Fischer (7), L. Roos (3), T. Geisseler (1), Coach: F. Heini, J. Frei, N. Buchmann – Bemerkungen: SG Ruswil/Wolhusen 1 ohne M. Schaller (Privat) L. Bucheli (Privat), D. Müller (Ferien), N. Bärtschi (Ferien), C. Hegglin (Ferien), A. Zeller (Ferien), C. Huber (privat), V. Bucheli (verletzt), M. Gordic (verletzt).

Aktualisiert ( Montag, 16. September 2019 um 09:53 )  

Geburtstage

Wir gratulieren Enya Meyer zum Geburtstag.

proudly presented by