SG Ruswil Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gold und Bronze bei Schweizermeisterschaft für Ruswiler-Mannschaften

E-Mail Drucken PDF

Wer kann schon mal an einer offiziellen Schweizermeisterschaft teilnehmen? Dementsprechend stolz aber auch nervös machten sich zwei Teams der Schule Ruswil auf nach Volketswil. Möglich wurde dies, weil sich beide Mannschaften am Schülerhandballturnier in Ruswil und an den darauffolgenden Kantonalen Meisterschaften in Rothenburg durchsetzten und jeweils den Sieg holen konnten. Am Sonntagmorgen, 16. Juni, legten die «Meitschis» aus der 6. Klasse (Foto links) des Dorfschulhauses Ruswil los. Die Gruppenphase konnte schadlos überstanden werden. Mit dem Sieg in buchstäblich letzter Sekunde im hoch spannenden Halbfinale löste man das Ticket fürs Endspiel. Dort liessen die 6. Klässlerinnen nichts mehr anbrennen und das Team unter der Betreuung von Martin Lipp konnte sich als Schweizermeister feiern lassen. Am Nachmittag stieg die Mannschaft der 1. Oberstufe Bärematt (unter der Betreuung von Beat Meyer) ins Turnier ein. Ein ungefährderter Startsieg lies auch hier einiges erhoffen. Wie erbittert gekämpft wurde, zeigte das Match gegen Lyss. Die jungen Frauen schenkten sich keinen Ball. Die 5 Zeitstrafen und eine rote Karte in der 15-minütigen Matchzeit sprechen eine deutliche Sprache. Leider ging dieses Spiel knapp an den Konkurrenten. Im kleinen Finale wurde toller Handballsport gezeigt und die Ruswiler Schülerinnen durften sich an der Siegerehrung stolz die Bronzemedaille umhängen lassen.

Quelle: https://www.anzeigervomrottal.ch/artikel/gold-und-bronze-bejubelt

Bildergalerie

Anlagen:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (bericht_handball.pdf)bericht_handball.pdf 1056 Kb
Aktualisiert ( Donnerstag, 20. Juni 2019 um 22:23 )  

Geburtstage

Wir gratulieren Enya Meyer zum Geburtstag.

proudly presented by