SG Ruswil/Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Letzte grosse Heimrunde

E-Mail Drucken PDF


In der letzten grossen Heimrunde der Saison werden sicher nochmals viele packende Szenen von den Aktiven wie von den Kids zu sehen sein.

Am kommenden Wochenende findet die letzte grosse Heimrunde mit fast allen Mannschaften, von den Aktiven bis zu den Allerjüngsten, statt.

Am Samstag, 6. April spielen ab 11.00 Uhr zwei Juniorinnen- und zwei Junioren-Mannschaften um die Punkte. Ab 18.00 Uhr greifen die Aktivmannschaften in das Geschehen ein. Die erste 3. Liga Frauenmannschaft trifft im letzten Heimspiel auf den HC Mutschellen. Das erste Aufeinandertreffen im Februar ist der SG Ruswil/Wolhusen noch schmerzlich in Erinnerung, ging dieses Spiel doch klar mit 13 Toren Differenz verloren. Einmal mehr wurden die vielen Fehlpässe und Ballverluste vom Gegner resolut ausgenutzt. Genau diese technischen Fehler gilt es nun zu vermeiden, damit die Partie dieses Mal mit einem besseren Ausgang für die Gastgeberinnen  endet.

Aktive Herren: Hausinternes Derby

Den Abschluss der Heimrunde machen die beiden Herren-Aktivmannschaften in einem vereinsinternen Derby. Dies, weil beide Teams in der 3. Liga spielen. Während das Herren 1 weiterhin von der Tabellenspitze grüsst, befindet sich die zweite Herrenmannschaft am Tabellenende. Doch bereits im Vorrundenspiel im vergangenen Herbst zeigte sich das Herren 2 als hartnäckiger Gegner und konnte lang mit dem Fanion-Team mithalten (Pausenstand 17:17). Schlussendlich setzte sich die erste Mannschaft dank der besseren Kondition doch noch durch. Auch diesmal wird sich das Herren 2 nicht so schnell geschlagen geben und alles daran setzen, dass den Zuschauern erneut ein spannendes Spiel auf Augenhöhe geboten werden kann.

Sonntag, 7. April: Juniorenturnier U7 / U9 / U11

Am Sonntag kämpfen die Jüngsten im Verein um Punkte. Am Junioren-Turnier nehmen über 35 Mannschaften aus den umliegenden Vereinen teil. Die Kinder freuen sich über alle Anfeuerungsrufe aus dem Publikum.

Die Spiele:

Samstag, 6. April, Sporthalle Wolfsmatt Ruswil

MU15: 11.00 SG RuWo-Handball Emmen b

FU16: 12.45 SG RuWo-DHB Rotweiss Thun

MU17: 14.30 SG RuWo-HC Rothenburg

FU18: 16.15 SG RuWo-SG Zofingen/Suhrental

3. Liga Frauen: 18.00 SG RuWo 1-HC Mutschellen

3. Liga Herren: 19.45 SG RuWo 1-SG RuWo 2

Sonntag, 7. April, Sporthalle Wolfsmatt

ab 09.00: Juniorenturnier U7 / U9 / U11

Aktualisiert ( Montag, 01. April 2019 um 20:42 )  

Geburtstage

Wir gratulieren Simone Portmann zum Geburtstag.

proudly presented by