SG Ruswil/Wolhusen

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Die SG Ruswil Wolhusen mit neuem Logo

E-Mail Drucken PDF

Freddy, unser Handballhirsch (geboren am 01.09.2013) hat den Jüngsten im Verein schon viel Freude bereitet. Schliesslich wurden sie von Freddy als Maskottchen an die Turniere begleitet und dort angefeuert. Auch auf dem Dress fand er seinen Platz. Überall war Freddy in aller Munde.
Auf das 15-jährige Bestehen der SG Ruswil Wolhusen hat sich der Verein entschieden, Freddy auch bei den Aktiven ein Gesicht zu geben und somit die Logos des HC Fides Ruswil und des Handball TV Wolhusen zu vereinheitlichen. Daraus ist das neue Logo mit unserem erwachsenen Klubhirsch Freddy entstanden. Die Klubfarben und der Handball des HC Fides Ruswil werden weiterhin beibehalten. Der Hirsch als Symbol passt zur SG Ruswil Wolhusen, so zitiert sich aus seinem Charakter:

Erhobenen Hauptes und mit wachem Blick steht der Hirsch auf dem Feld. Der Hirsch zeichnet sich durch Anmut und Eleganz aus. Hirsche verfügen über eine besondere Ausstrahlung. Hirschmenschen sind für gewöhnlich stets positiv eingestellt, fröhlich, sportlich und sehr aktiv, was dazu führt, dass sie auf andere wie das sprichwörtliche „blühende Leben“ wirken. Hirsche sind sehr kontaktfreudig und kommunikationsgewandt. Sie haben oft einen grossen Freundeskreis.

Das neue Logo wird ab der nächsten Saison auf allen neuen Dresses und Merchandising- Artikeln zu finden sein und soll die SG von den Kleinsten bis hin zu den Grössten noch weiter vereinen.

Aktualisiert ( Mittwoch, 03. April 2019 um 19:47 )  

Geburtstage

Wir gratulieren Simone Portmann zum Geburtstag.

proudly presented by