Damen 1: Auch die Damen haben ihren dritten Sieg im dritten Spiel

| News

SG Ruswil/Wolhusen – 3. Liga – 17.10.2021
SG Ruswil/Wolhusen – BSV RW Sursee 25:15 (12:11)

Damen 1: Auch die Damen haben ihren dritten Sieg im dritten Spiel

Voller Tatendrang und Ehrgeiz wollten die Frauen des Damen 1 die momentane Siegesserie weiter ausbauen und den dritten Sieg im dritten Spiel auf ihrem Konto gutschreiben lassen. Eine Halbzeit top, die andere etwas geprägt von vielen Eigenfehlern.  

Geschrieben von Bettina Eiholzer

Mit einem fast vollen Kader reisten die Ruswilerfrauen vom D1, nach Sursee in die Kottenmatte-Sporthalle. Die Stimmung war gut und alle waren Topmotiviert einen weiteren Sieg einzuholen. Der Start ins Spiel verlief aber alles andere als vor dem Spiel angenommen. Das Trainerduo wollte schnelles wie auch einfaches Handballspielen sehen. Die erste Halbzeit war dann aber geprägt vom vielen Eigenfehlern, wie auch kompliziertem Handball. Hinzu kam, dass das Goal oft verfehlt wurde. Die SG-Frauen machten sich das Leben selber schwer und so konnten die Damen von Sursee gut mit uns mithalten. Dazu kam noch, dass Entscheidungen und Pfiffe des Schiris nicht immer ganz klar waren und immer wieder hinterfragt wurden. Wie auch sorgten sie immer wieder für Verwirrungen auf dem Spielfeld.

Zur Halbzeit stand es 11 zu 12 für die Damen 1 der SG Ruswil. Für die derzeitige Leistung eher zu wenig. Dementsprechend war die Stimmung in der Halbzeitpause etwas ärgerlich. Es wurde nochmals klar erwähnt, welche Ziele sich die Ruswilerfrauen vor dem Spiel gesetzt hatten. Diese sollte in der zweiten Halbzeit jetzt aber klar umgesetzt werden.

Die zweite Halbzeit verlief danach so, wie dies eigentlich von Anfang an geplant war. Alle Spielerinnen zeigten wiederum ihr können, konnten schöne einfache Angriffe und die dazugehörigen Tore umsetzen. Die Verteidigung und die dazugehörige Absprache klappten wieder wie gewohnt. Der Vorsprung konnte so kontinuierlich erweitert und ausgebaut werden. Die Gesichter der Frauen der SG Ruswil waren auch wieder von Freude geprägt. Das Endresultat von 15 zu 25 für die Frauen der SG war dann doch noch zufriedenstellend. Somit belegt die Mannschaft vom Damen 1 weiterhin und ohne Punkteverlust, den ersten Tabellenplatz. Hopp SG!!

Das kommende Spiel gegen die Frauen vom TV Horw findet am Samstag 30.10.2021 (Anpfiff 18.15) in der MZH in Ruswil statt. Die SG-Frauen hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Haupt-/Trainersponsoren