Skip to main content

MU17: Es gibt noch Luft nach oben!

| News

Es war wieder so weit, dass wir, die MU17 auf unsere altbekannten Gegner aus Olten trafen. 

Samstag, 23. März 2024

Weil wir noch nicht viel Erfahrung mit Harz hatten, haben wir uns drei Wochen intensiv auf dieses Spiel vorbereitet. Alle hatten sich super an die Änderungen gewöhnt. Auch die für uns neue Verteidigungsart 4:2 klappte bereits gut.

Das Spiel startete tüchtig, wir konnten uns schnell einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Raël, der in der ersten Halbzeit im Tor stand, hat in den ersten 15 Minuten bis auf ein Tor alle gehalten! Trotzdem blieben uns die Oltner dicht auf den Fersen. Ende der ersten Halbzeit lagen wir nur stolze zwei Tore vorne. Dies hielt uns aber nicht auf, den Match zu gewinnen!

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich wie die Erste. Die Verteidigung war in Ordnung, aber im Angriff machten wir viel zu wenig Druck aufs Goal und blieben zu fest an einer Stelle stehen. Wir müssten uns mehr bewegen und mit mehr Tempo in die Lücken anlaufen. Auch sehr schade war, dass wir viele Tor- und Goali-Abpraller nicht erwischen konnten. So hätte der Gegner nochmal viele Torchancen weniger gehabt.
Die Torquote blieb aber im Verhältnis eher tief, mit Torendstand 26:21 für uns. Im Grossen und Ganzen durften wir aber mit tollem Sieg nach Ruswil zurückkehren.

Am 7. April werden wir auf den HSC-Aarau treffen. Dann wird sich zeigen, ob wir uns mit einem Sieg von der Rückrunde verabschieden. Anpfiff ist um 12.45 Uhr, hier in der Halle Wolfsmatt.

Text: Ramon Setz